"Akte Golgatha", 2009/2010

Sender: RTL, Prod.: UFA
Buch: Conny Lens, Kamera: Sönke Hansen , Schnitt: Magdolna Rokob
Darsteller: Katharina Schüttler, Marco Girnth  u.v.a.
Frühmorgens am Set in Israel. Die Landung eines Hubschraubers wird vorbereitet. Dafür wird Wasser, das in Kanistern angeschleppt wurde, auf dem Wüstenboden verteilt, um den Staub etwas zu binden.
Probe mit Marco Girnth, Katharina Schüttler und Stephan Grossmann. Wegen eines Muskelfaserrisses leider vom Rollstuhl aus.    (Foto von Michael Reinecke)
Dreharbeiten auf Malta. David Gravenhorst probt mit maltesischen Komparsen eine Prozession durch die Altstadt von Jerusalem.
Nach Feierabend: Das Team dümpelt im toten Meer.
Die Szene ist am letzten Drehtag im Westjordanland entstanden.  Nachdem es den ganzen Tag geregnet hatte, wurden wir am Ende des Tages mit einem phantastischen Regenbogen belohnt.
Diesen (inoffiziellen) Trailer zum Film hat unser Kameramann Sönke Hansen zu "seiner" Musik geschnitten.