"Inspektor Rolle - Tod eines Models", 2003

​

Sender: SAT 1, Prod.: Askania Media

Buch: Michael Illner / Zoltan Spirandelli

Kamera: Frank Küpper, Schnitt: Claudia Fröhlich

Darsteller: Rufus Beck, Aykut Kayacik, Thorsten Feller, 

Eleonore Weisgerber, Torsten Michaelis

Inspektor Rolles Kollegen Orkan und Carsten, dargestellt von Aykut Kayacik und Thorsten Feller, haben sich zu später Stunde eine Pizza bestellt

Prisma:

​

Ein neuer Fall für Kommissar Ringo Rolle. Als französischer Modefotograf getarnt ermittelt er undercover in der Mode-Szene. Während des Mode-Events des Jahres kommt ein Model auf mysteriöse Weise ums Leben. An Verdächtigen mangelt es nicht …

Regisseur Zoltan Spirandelli ("Ein ganzer Kerl für Mama", "Jonathans Liebe"), der schon mehrere "Rolle"-Episoden inszenierte, drehte hier einen Kriminalfilm jenseits der Realität. Doch gerade dank der Übertreibungen, der ironischen Brechungen, des Wortwitzes und der guten Darsteller bietet diese Folge angenehme Unterhaltung.

Inspektor Rolle pinkelt an ein Wahlplakat der "Volkspartei"